Riess Email, Kelomat Edelstahlgeschirr StartseiteRiessKELOmat Emailschilder, Vertriebsmarken und Industrikomponenten
 
Riesskelomat




WER ODER WAS IST WiP?

Das ist WiP:
WiP ist eine unabhängige Gemeinschaft von gewerblichen KMU in NÖ, die es sich zur Aufgabe gemacht hat für seine KMU-Unterstützer durch Events, Information und Aktivitäten Nutzen zu stiften und durch Lobbying und PR für den Erfolg aller KMU einen Beitrag zu leisten.
Mehr dazu auf der Homepage von WIP: www.wip.co.at

Generationenmentor
Die Generation X ist nun mindestens 45+ und soll ihr Wissen und ihre Erfahrungen der neuen Generation weitergeben. Doch mehrere Herausforderungen ergeben sich dadurch:

  • Teilweise keine Akzeptanz der neuen Werte und des Verhaltens der jungen Generation.
  • Generation X fühlt sich oft nicht wertgeschätzt und verstanden.
  • Die Bezeichnungen "alter Hase" oder "ältere Generation" lässt oft ein Gefühl von "bald aufs Abstellgleis gestellt werden" aufkommen.
  • Junge Generation hat einen anderen Arbeitsstil.
  • Innovation trifft auf gut alt bewährtes.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass zwei Welten nun in den Unternehmen aufeinander treffen.
Um diesem rasch entgegen zu wirken, soll ein Weiterbildungsprogramm für Führungs-, Fachkräfte und Mitarbeiter genannt "Generationenmentor" ins Leben gerufen werden.

Business Class-Training für KMU -
Die Unternehmer/innen-Initiative für Durchstarter

Das Business Class-Training wurde von Unternehmer/innen für Unternehmer/innen entwickelt. Es bietet innovativen, unternehmerischen Persönlichkeiten hoch effektive Entwicklungsanstöße. Innerhalb von sechs Monaten, in sechs jeweils zweitägigen, aufeinander aufbauenden Modulen wird praxisorientiertes Wissen vermittelt.

Business Class Training für Führungskräfte
WiP ist es in Zusammenarbeit mit WiFi NÖ gelungen das hochrangige Führungskräftetraining als Erweiterung des Business Class Trainings zu etablieren, welches aus den Bedürfnissen und Erfahrungen der einzelnen BCTraining´s entstand. Dieser Lehrgang richtet sich an Führungskräfte der mittleren Führungsebene aus Unternehmen mit einer Betriebsgröße von 5 bis 75 Mitarbeiter/innen.



Riess Kooperationen








Find us on Facebook
copyright 2014 by www.riesskelomat.at      all rights reserved      homepage by atotco.at